NEWSROOM

3. Mai 2021

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Bei unseren ErdnußLocken gibt es derzeit keine aktuellen Presse-News.  Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an unser Presse-Team unter dem unten angeführten Kontakt.

27. März 2024

ErdnußLocken Balls: Ein rundes Snack-Vergnügen

Ab sofort gibt es den Snackklassiker ErdnußLocken in Form von luftigen Bällchen – natürlich mit dem beliebten ErdnußLocken-Geschmack.

In diesem Jahr dreht sich nicht nur bei der Fußball-EM alles um den Ball, sondern ab sofort auch bei den neuen ErdnußLocken Balls. Ob man die Bällchen mit dem Mund auffängt oder einfach nur im Mund herumdreht: Die neue Snack-Kreation der beliebten ErdnußLocken-Familie lädt mit ihrer neuen runden Form zu spielerischer Mundakrobatik ein. Die luftigen ErdnußLocken Balls garantieren Flips-Fans Spaß beim nächsten Spieleabend oder der anstehenden Party. Der beliebte ErdnußLocken-Geschmack wurde für die neue Bällchenform gezielt adaptiert. Ergebnis der neuen Flips-Formel ist eine noch knusprigere und luftigere Textur. 

Die neuen ErdnußLocken Balls sind vegan und werden in einer recyclingfähigen Verpackung angeboten – was durch die beiden Responsibility Icons auf der Vorderseite auch auf den ersten Blick erkennbar ist. Mit diesen Icons und mit dem aufgedruckten Nutri-Score unterstützt Lorenz Konsument*innen, die in ihrer Lebens- und Ernährungsweise auf Transparenz am Verkaufsregal Wert legen. 

ErdnußLocken Balls erfinden den Flips-Klassiker neu
Bereits seit über 60 Jahren sorgen die original ErdnußLocken von Lorenz für das ganz besondere Flips-Gefühl: Denn nur die leckeren ErdnußLocken sind so einzigartig knusprig im Biss und zartschmelzend im Mund und dürfen als Snack in keiner gemütlichen Runde fehlen. Mit den ErdnußLocken Balls erfinden sich die beliebten klassischen ErdnußLocken jetzt für eine junge und probierfreudige Snack-Fangemeinde noch einmal neu. Wer also ganz bewusst den erdnussigen, würzigen Snackgenuss des Klassikers erleben will, der wird bei den ErdnußLocken Balls jetzt mit neuer Form und angepasster Rezeptur doppelt überrascht.

Downloads

Pressetext

Pressefotos

27. März 2024

ErdnußLocken: Lorenz baut Responsible Sourcing-Strategie im Nussbereich weiter aus

Was macht den Genuss von ErdnußLocken aus? Natürlich der leckere Erdnussgeschmack. Doch woher kommen die Nüsse (die botanisch gesehen gar keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte sind) und welche Einflussmöglichkeiten haben Hersteller wie Lorenz auf die Einhaltung einer nachhaltigen Lieferkette „From Farm to Fork“? Neben Aspekten wie Umweltschutz und Transparenz in der Lieferkette geht es hier auch um die Einhaltung menschenwürdiger Arbeitsbedingungen. Lorenz hat dies bereits im Sommer 2022 durch eine Mehrheitsbeteiligung an dem südafrikanischen Familienunternehmen Valhaarts Groundnuts Marketing (VGM) umgesetzt, das in der südafrikanischen Provinz Nordkap jährlich bis zu 8.000 Tonnen Erdnüsse verarbeitet und zu den führenden Unternehmen der Branche in Südafrika zählt. Aktuell wird die Kooperation um ein Projekt mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und der Deutschen Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (DEG) erweitert, das Kleinbauern zugute kommt. Im Bereich der regenerativen Landwirtschaft beteiligt sich Lorenz an einem Projekt der Sustainable Agriculture Initiative Plattform (SAI) für Argentinien, einem weiteren wichtigen Herkunftsland der Erdnüsse, die in den ErdnußLocken verarbeitet werden. Wo immer möglich, bezieht Lorenz die Rohstoffe bereits direkt von seinen Vertragspartnern. Bei Cashews oder Erdnüssen ist es für Lorenz wichtig und fester Bestandteil der Responsible Sourcing Strategie, den direkten Kontakt zu den Lieferanten zu suchen, vertrauensvolle und langfristige Partnerschaften aufzubauen und sich direkt vor Ort zu engagieren.  Und nicht nur bei Nüssen ist das so. Auch die Kartoffeln für die Chipsprodukte stammen seit jeher überwiegend aus der Nähe der jeweiligen Produktionsstätten.

Downloads

Pressefotos

So erreichen Sie
das Lorenz-Marken
Pressebüro!

Jeschenko MedienAgentur Köln
Jörg Mutz
Telefon: 0221 / 30 99 137
E-Mail: j.mutz@jeschenko.de