NEWSROOM

27. März 2024

Snack Fiesta mit Crunchips

Die neueste Limited Edition von Crunchips entführt in die bunte und würzige Geschmackswelt Mexikos: „Crunchips Burrito Style“ bringt Burrito Flavour in die Chipstüte.

Mexikanische Burritos sind nicht ohne Grund ein angesagter und zeitloser Food-Trend: Die handlichen Wrap-Kunstwerke vereinen saftiges Fleisch, würzige Bohnen, frisches Gemüse und cremigen Käse in einer geschmacksintensiven Umarmung. Lecker und perfekt für unterwegs. Dank Crunchips gibt es den unverwechselbaren Genuss von Burritos jetzt auch im Chipsregal. Die 27. Limited Edition „Crunchips Burrito Style” der ideenstarken Kartoffelchips-Marke Crunchips lädt Chips-Fans ab Februar zu einer Fiesta für die Geschmacksknospen ein. Jede Chipstüte macht Lust auf einen Burrito-Abend mit Freund*innen und sorgt für pure mexikanische Lebensfreude. Für die nächste Snack Fiesta muss man also nicht mehr nach Mexiko reisen, sie ist nur einen Crunch entfernt.
„Crunchips Burrito Style” sind glutenfrei und kommen ohne zugesetzte Geschmacksverstärker aus. Die verwendeten Kartoffeln stammen direkt von langjährigen Vertragslandwirt*innen aus dem Umland der Crunchips-Produktionsstätten in Niedersachsen und der Oberpfalz und garantieren so beste Qualität sowie kurze und dadurch klimafreundliche Transportwege. Mit dem aufgedruckten Nutri-Score und Responsibility Icons unterstützt Lorenz Konsument*innen, die in ihrer Lebens- und Ernährungsweise auf Transparenz am Verkaufsregal Wert legen. 

Downloads

Pressetext

Pressefotos

27. März 2024

Crunch trifft Cream – bei Crunchips Sour Cream

Sour Cream: Der leckere Dip für gebackene Ofenkartoffeln erobert jetzt auch die Chipstüte. Die knusprig gebackenen Crunchips Kartoffelchips gibt es ab September in der neuen Geschmacksrichtung Sour Cream.

Knusprig gebackene Kartoffeln mit einem cremigen Dip aus Crème fraîche, Quark, würzigen Frühlingszwiebeln und frischen Kräutern: ein perfect match! Was in Steakhäusern auf der ganzen Welt als schmackhafte Beilage zu Ofenkartoffeln serviert wird, kommt jetzt als neue Geschmacksrichtung in die Chipstüte. Die mit viel Sorgfalt in bestem Öl knusprig frittierten Crunchips Kartoffelchips sind seit September 2023 in der neuen Sorte „Crunchips Sour Cream“ im Handel erhältlich und verwöhnen Chipsfreund*innen mit einer leckeren Geschmackskombination aus Sour Cream und einer milden Frühlingszwiebelnote. „Crunchips Sour Cream“ sind glutenfrei, die verwendeten Kartoffeln stammen direkt von langjährigen Vertragsbauern aus dem regionalen Umland der Crunchips-Produktionsstätten in Niedersachsen und der Oberpfalz und garantieren so beste Qualität und kurze, nachhaltige Transportwege. Mit dem aufgedruckten Nutri-Score sorgt Lorenz für mehr Transparenz am Verkaufsregal und unterstützt Konsument*innen, die an einer modernen Lebens- und Ernährungsweise interessiert sind. Das neue Icon „Our mission: #less plastic #recycling” auf der Verpackung weist an Nachhaltigkeitsthemen interessierte Verbraucher*innen darauf hin, dass bei Lorenz über das gesamte Sortiment hinweg auf Verpackungsreduzierung sowie die Optimierung der Recyclingfähigkeit von Verpackungsmaterialien geachtet wird.

Downloads

Pressetext

Pressefotos

3. März 2023

Crunchips feiert die Falafel

Crunchips entführt mit der neuesten Limited Edition auf die Streetfood-Märkte der Levante: „Crunchips Falafel Style“ bringt Falafel Flavour in die Chipstüte.

Trendfood Falafel: Die Spezialität, die ursprünglich aus den Streetfood-Märkten des Orients kommt, ist seit Jahren ein erfolgreicher Foodtrend in Deutschland. Die kleinen, frittierten Bratlinge, aus zerkleinerten Bohnen oder Kichererbsen geformt und mit orientalischen Kräutern und Gewürzen verfeinert, sind weltweit als Imbiss beliebt. Jetzt inspirieren die kulinarischen Kugeln mit ihrem einzigartig würzigen Geschmack auch die Kartoffelchipswelt: Die 26. Limited Edition „Crunchips Falafel Style” der ideenstarken Kartoffelchips-Marke Crunchips lädt jetzt mit dem in die orientalische Genusswelt entführenden Falafelgeschmack zu einem, im Chipsbereich, völlig neuen Snackerlebnis ein. Die mit viel Sorgfalt knusprig frittierten Crunchips Kartoffelchips passen mit ihrem markenlegendären Crunch perfekt zum orientalischen Geschmack des Streetfoodklassikers. „Crunchips Falafel Style” sind glutenfrei, kommen ohne zugesetzte Geschmacksverstärker aus und sind vegan. Die verwendeten Kartoffeln stammen direkt von langjährigen Vertragslandwirt*innen aus dem Umland der Crunchips-Produktionsstätten in Niedersachsen und der Oberpfalz und garantieren so beste Qualität sowie kurze und dadurch klimafreundlichere Transportwege. Mit dem aufgedruckten Nutri-Score – „Crunchips Falafel Style” erreichen hier die Kategorie C – und Icons für die Eigenschaften des Produkts unterstützt Lorenz Konsument*innen, die in ihrer Lebens- und Ernährungsweise auf Transparenz am Verkaufsregal Wert legen. Die neue Limited Edition „Crunchips Falafel Style“ sind seit März 2023 für ein Jahr in der 130-Gramm-Packung im LEH zu einem UVP von 1,99 Euro erhältlich.

Downloads

Pressetexte

Pressefotos

27. März 2024

Crunchips macht Fiesta im Chipsregal

Knusprige Crunchips aus besten deutschen Kartoffeln treffen auf den Geschmack von cremiger Aioli: Die neue Limited Edition „Crunchips Fiesta Aioli Style“ bringt als erste deutsche Snackmarke den Aioli Flavour in die Chipstüte.

Wer Patatas bravas – die knusprigen Ofen-Kartoffeln mit Knoblauchcreme aus Spanien – liebt, braucht dafür jetzt nicht mehr extra in die Tapas Bar. Die 25. Limited Edition des Kartoffelchips-Klassikers lädt seit Februar 2022 mit dem intensiven Geschmack nach cremiger Knoblauch-Aioli zu einem im Chipsbereich völlig neuen Genusserlebnis ein. Die mit viel Sorgfalt in bestem Sonnenblumenöl knusprig frittierten Crunchips Kartoffelchips passen perfekt zum Lieblingsdip aus der spanischen Küche. So kommt die Lebensfreude einer Fiesta in der Tapas Bar direkt ins heimische Wohnzimmer und weckt Erinnerungen an den letzten Spanienurlaub. “Crunchips Fiesta Aioli Style” sind glutenfrei, kommen ohne Glutamat aus und sind vegan. Die verwendeten Kartoffeln stammen direkt von langjährigen Vertragsbauern aus dem regionalen Umland der Crunchips-Produktionsstätten in Niedersachsen und der Oberpfalz und garantieren so beste Qualität und kurze, nachhaltige Transportwege. Um einer modernen Lebens- und Ernährungsweise gerecht zu werden, unterstützen „Crunchips Fiesta Aioli Style“ die Konsument*innen bei ihrer Kaufentscheidung mit dem aufgedruckten Nutri-Score, der für mehr Transparenz am Verkaufsregal sorgt. Die neue Limited Edition „Crunchips Fiesta Aioli Style“ ist seit Februar 2022 für ein Jahr in der 150-Gramm-Packung im LEH zu einem UVP von 1,59 Euro erhältlich.

Downloads

Pressetexte

Pressefotos

29. November 2021

„Weniger ist mehr“ lautet das Motto der neuen Crunchips Rustics

Liebhaber*innen des vollen Kartoffelchips-Genusses dürfen sich über eine neue Crunchips-Sorte mit großen, dicken Kartoffelscheiben „just salted“ freuen.​
Rustikal, robust, reduziert: Was bleibt, ist der volle Chips-Geschmack von Crunchips mit seiner knusprigen Textur. Lorenz erfindet mit den Crunchips Rustics den echten Kartoffelchip noch einmal neu. Der Neuzugang im Crunchips Sortiment überzeugt mit extra dick geschnittenen Scheiben, die – mit einer Prise Salz gewürzt –, den vollen Geschmack bester Kartoffeln optimal zur Geltung bringen. Crunchips setzt für seinen Neuzugang auf beste Qualität der Zutaten und eine perfekte Zubereitung. Deshalb werden bei den Crunchips Rustics nur ausgesuchte Kartoffeln verarbeitet, mit Schale in glatte, dicke Scheiben geschnitten, schonend und mit viel Sorgfalt in bestem Sonnenblumenöl ausgebacken und mit Salz verfeinert. Neben der reduzierten Zutatenliste überzeugt der glutenfreie und vegane Snack auch durch günstigere Nährwerte im Vergleich zu anderen Produkten derselben Kategorie und erhält hierfür den Nutri-Score „C“. Der Nutri-Score ist seit diesem Jahr auf vielen Lorenz Produkten abgebildet und informiert die Verbraucher*innen transparent über die Nährwertzusammensetzung

Downloads

Pressetexte

Pressefotos

So erreichen Sie
das Lorenz-Marken
Pressebüro!

Jeschenko MedienAgentur Köln
Jörg Mutz
Telefon: 0221 / 30 99 137
E-Mail: j.mutz@jeschenko.de