NEWSROOM

10. Januar 2023

Wasabi Coated Peanuts: Lorenz Wasabi Erdnüsse mit scharfem neuen Markenauftritt

Neue Rezeptur, nachhaltigere Verpackung und moderner Markenauftritt: Lorenz überzeugt mit einem neuen Konzept für seine Wasabi Erdnüsse in Sachen verantwortungsvoller Snackherstellung.

Mit den neuen Lorenz Wasabi Erdnüssen – knackig geröstete Erdnüsse in einem würzigen Teigmantel – schließt der Snack-Spezialist sein 2022 gestartete Marken-Transformation im Nussbereich ab und verbindet den Lebensgenuss, den Lorenz Snacks bieten, stärker mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Die neuen Lorenz Wasabi Erdnüsse sparen an Verpackungsmaterial ein, reduzieren den Salzgehalt in der Rezeptur und weisen den Nutri-Score für mehr Verbraucher*innen-Transparenz auf der Verpackung aus. Für ernährungsbewusste Konsument*innen werden zusätzlich die kaufrelevanten Informationen „vegan“ und „Ballaststoffquelle“ als Icons gut sichtbar auf der Produktvorderseite ausgelobt. Mit dem Relaunch der Wasabi Erdnüsse setzt Lorenz diese Wünsche von Snackfreund*innen und Handel seit Januar 2023 mit einem vollständig überarbeiteten Design um.

Downloads

Pressetexte

Pressefotos

3. November 2022

Lorenz erfindet seine Nuss & Frucht Range neu

Lorenz macht Lust auf (Ge)Nuss: Der Snackspezialist startet mit einem neuen Sortimentskonzept für seine Nuss & Frucht Range.

Studentenfutter war gestern, heute erwarten moderne und ernährungsbewusste Konsument*innen von einer Nuss-Frucht-Mischung eine klare Produktidee, die sich schon aus dem Regal heraus erklärt und Lust auf Genuss macht. Lorenz setzt diese Wünsche von Snackfreund*innen und Handel mit einem Designrelaunch seines Nuss & Frucht Sortiments in die Tat um. Die drei Sorten umfassende Range bietet mit Nuss & Frucht gesalzen, Nuss & Frucht mit Schoko-Espressobohnen und Nuss & Frucht mit Joghurt Pops jeweils Mischungen verschiedener Nusssorten bester Qualität an, die mit Rosinen oder Cranberrys als süß-fruchtige Zugabe und jeweils mit einem besonderen Extra abgerundet sind. So greifen Freund*innen einer Kombination aus süß & salzig zu der gesalzenen Nuss & Frucht Version, während sich alle, die ihren Gaumen mit einer besonderen Zutat als Zugabe überraschen möchten, auf kräftige Schoko-Espressobohnen oder knusprig-cremige Joghurt Pops freuen dürfen. Das vollständig überarbeitete Verpackungsdesign legt besonderen Wert darauf, dass die Kommunikation aus dem Regal heraus auf einen Blick Produktidee und -inhalt erklärt. Dass die Nuss & Frucht Mischungen nicht nur lecker sind, sondern zusätzlich auch Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe sowie Proteine liefern, ist im Verpackungsdesign durch die Auslobung „Reich an Vitamin E“ und „Reich an Magnesium“ erkennbar. Ergänzt wird dies durch den aufgedruckten Nutri Score sowie weitere Auslobungen, die den Anforderungen moderner Konsument*innen nach mehr Transparenz über die Zutaten und Inhaltsstoffe nachkommen.

So erreichen Sie
das Lorenz-Marken
Pressebüro!

Jeschenko MedienAgentur Köln
Jörg Mutz
Telefon: 0221 / 30 99 137
E-Mail: j.mutz@jeschenko.de