NEWSROOM

15. Juli 2022

Neuer Markenauftritt für Snack-Hits

Die Knabbermischung Snack-Hits von Lorenz erhält einen neuen, modernen Produktauftritt. Neben einem frischen Design kommen verbesserte Rezepturen zum Einsatz und eine Umstellung im Material-Mix sorgt für optimierte Recyclingfähigkeit.

Lorenz überarbeitet aktuell sein Sortiment vor dem Hintergrund gestiegener Anforderungen moderner Konsument*innen in den Bereichen bewusster Ernährungsweisen und transparenter Produktinformationen. Nach dem Soft-Relaunch auf den Marken Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts u. a. war im Juli 2022 die Knabbermischung Snack-Hits an der Reihe. Der Produktmix enthält verschiedene beliebte Lorenz Marken in einer Packung und bietet Snackfreund*innen so Knabberspaß für jeden Geschmack. Das praktische Tray mit Depotkammern für Saltletts Sticks, NicNac’s, ErdnußLocken, Chipsletten, Pommels und Clubs Cracker ist jetzt eine Monomaterial-Verpackung, die vollständig recycelt werden kann. Hierfür wurde der Lorenz Marken-Sticker auf dem Tray durch eine entsprechende Gravur ersetzt. Die Umstellung auf eine recyclebare Deckel-Folie ist in einem nächsten Schritt geplant. Gleichzeitig sind einige der bekannten Markenprodukte in geänderter, optimierter Rezeptur enthalten. So sind die Pommels jetzt Hefeextrakt-frei, die Chipsletten Hefeextrakt-frei und salzreduziert wie in den LEH-Produkten der jeweiligen Einzelmarken auch. Auch im Verpackungsdesign folgt Lorenz dem selbst gesetzten Anspruch nach mehr Transparenz über die Inhaltsstoffe am Verkaufsregal. Das gut sichtbar auf der Verpackungsvorderseite eingesetzte Nutri-Score Label gibt jetzt auf einen Blick Auskunft über das Nährwertprofil der Snack-Hits und unterstützt einen verantwortungsvollen Konsum.

Downloads

Pressetexte

Pressefotos

So erreichen Sie
das Lorenz-Marken
Pressebüro!

Jeschenko MedienAgentur Köln
Jörg Mutz
Telefon: 0221 / 30 99 137
E-Mail: j.mutz@jeschenko.de