Lorenz macht Lust auf (Ge)Nuss: Der Snackspezialist startet mit einem neuen Sortimentskonzept für seine Nuss & Frucht Range in den Winter.
Studentenfutter war gestern, heute erwarten moderne und ernährungsbewusste Konsument*innen von einer Nuss-Frucht-Mischung eine klare Produktidee, die sich schon aus dem Regal heraus erklärt und Lust auf Genuss macht. Lorenz setzt diese Wünsche von Snackfreund*innen und Handel ab November 2022 mit einem Designrelaunch seines Nuss & Frucht Sortiments in die Tat um. Die drei Sorten umfassende Range bietet mit Nuss & Frucht gesalzen, Nuss & Frucht mit Schoko-Espressobohnen und Nuss & Frucht mit Joghurt Pops jeweils Mischungen verschiedener Nusssorten bester Qualität an, die mit Rosinen oder Cranberrys als süß-fruchtige Zugabe und jeweils mit einem besonderen Extra abgerundet sind. So greifen Freund*innen einer Kombination aus süß & salzig zu der gesalzenen Nuss & Frucht Version, während sich alle, die ihren Gaumen mit einer besonderen Zutat als Zugabe überraschen möchten, auf kräftige Schoko-Espressobohnen oder knusprig-cremige Joghurt Pops freuen dürfen. Das vollständig überarbeitete Verpackungsdesign legt besonderen Wert darauf, dass die Kommunikation aus dem Regal heraus auf einen Blick Produktidee und -inhalt erklärt. Dass die Nuss & Frucht Mischungen nicht nur lecker sind, sondern zusätzlich auch Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe sowie Proteine liefern, ist im Verpackungsdesign durch die Auslobung „Reich an Vitamin E“ und „Reich an Magnesium“ erkennbar. Ergänzt wird dies durch den aufgedruckten Nutri Score sowie weitere Auslobungen, die den Anforderungen moderner Konsument*innen nach mehr Transparenz über die Zutaten und Inhaltsstoffe nachkommen.