10. März 2023
Ausgezeichnet mit „gut“ und die fettreduziertesten im Test: Die Lorenz Kichererbsenchips Paprika überzeugen bei der Untersuchung von Kartoffelchips-Alternativen durch Stiftung Warentest. Als klarer Sieger in der Kategorie Paprika erhalten die Lorenz Kichererbsenchips die Note „gut“ und haben den geringsten Fettgehalt aller getesteten Produkte.
Die Stiftung Warentest hat in ihrer Ausgabe 03/23 insgesamt acht Kartoffelchips-Alternativen aus Linsen- und Kichererbsen unter die Lupe genommen. Überzeugt hat die Prüfer*innen das Konzept, Hülsenfrüchte einzusetzen: Mit durchschnittlich 50 Prozent weniger Fett sind die Snacks eine Alternative zu klassischen Kartoffelchips. Dennoch erhalten nur zwei Produkte das Gesamturteil „gut“. Die Lorenz Kichererbsenchips sind klarer Testsieger in der Kategorie Linsen- und Kichererbsen-Chips mit Paprikawürzung. Neben dem guten Geschmack und der luftig-knusprigen Konsistenz überzeugten Stiftung Warentest vor allem der geringe Fettanteil von nur 12 Prozent aller getesteten Produkte sowie die gute Recyclingfähigkeit der Verpackung.
Fett reduzieren
Was sich wie ein Traum für Liebhaber*innen herzhafter Snacks anhört, machen die Lorenz Kichererbsen Chips möglich und überzeugen dabei mit außergewöhnlicher Knusprigkeit und Geschmacksintensität. Der Kichererbsenanteil macht die Chips zu einer Proteinquelle. Kommt dann noch die innovative Air-Popped-Technologie hinzu, bei der die Chips mit Hitze und Druck zubereitet werden, dürfen sich Snack-Liebhaber über 55 Prozent weniger Fett als bei herkömmlichen Kartoffelchips freuen. Damit bei aller luftigen Knusprigkeit auch die Geschmacksvielfalt nicht zu kurz kommt, gibt es die Kichererbsenchips in den beliebten Geschmacksrichtungen „Paprika“ und „Sour Cream & Onion“. So kann der nächste Heißhunger auf etwas Herzhaftes ruhig kommen.